Tanzen bringt Freude,
Tanzen macht Spaß!

Wir sind eine Gruppe von 20 – 25 Seniorinnen.

Regelmäßig treffen wir uns montags um 17:30 in der Wagrien Schule in Oldenburg für zwei Stunden zum Tanzen. Durch die Nachwirkungen des Wasserschadens in der Schule tanzen wir vorübergehend im DRK-Haus im Weidenkamp.
Wir sind eine sehr aufgeschlossene und fröhliche Gruppe. Leider fehlt es an männlichen Tänzern ( die Herren trauen sich einfach nicht ). Aber wir meistern das Tanzen auch ohne Herren!

Getanzt wird sehr abwechselungsreich.
Auf unserem Programm stehen:

  • Rounds
  • Mixer, Gassentänze, Squares, Kreis
  • und Blocktänze

Mal bewegen und drehen wir uns nach klassischen Klängen, und dann auch wieder nach modernen Weisen. Manchmal werden auch ein paar Sitztänze eingeflochten. Es wird auch sehr auf die Wünsche und Vorschläge der Teilnehmerinnen eingegangen.

Im Laufe eines Jahres stellen wir bei öffentlichen Veranstaltungen auch das Können und den Fleiß der Frauen vor.

  • Wallfest, Erntedank-Fest, Advents- und Weihnachtsfeiern

Wir tanzen nicht nur, sondern wir pflegen auch gemütliches „Beisammensein“. Wie den Rosenmontag, im Sommer unser Grillfest, sowie zur Weihnachtszeit unsere Weihnachtsfeier bzw. Jahresabschlussfeier mit Essen.

Unsere Damen fühlen sich sehr wohl. Sie tun was für Körper, Geist und Seele!

Und ist die Gruppe glücklich und zufrieden, so ist es für Frau Teerling und Frau Törper eine positive Bestätigung ihrer Arbeit.

Die Wertschätzung des Ortsvereins kommt wohl deutlich zum Ausdruck, wenn der Vorsitzende „die Tanzmäuschen“ als ein Aushängeschild des Vereins bezeichnet.


Jeden Montag
17:30 Uhr
Aula der Wagrienschule (vormals Realschule)

Ihre Ansprechpartnerin /
Ihr Ansprechpartner:

Tanzen
Annegret Teerling & Antje Törper


Termine

Übersicht